Black and Gold

 'Cause if you're not really here
Then I don't want to be either
I wanna be next to you
Black and gold, black and gold, black and gold



Kennt ihr dieses Lied? Es heißt "Black and Gold" von Sam Sparro. Ich hatte es während des Shootings die ganze Zeit im Kopf. Und so kam mir der Einfall, meinen heutigen Blogpost "Black and Gold" zu nennen...


Die Kombi Schwarz und Gold gefällt mir total gut. Deshalb wollte ich unbedingt mal etwas in diesen Farben nähen. Als Fusselfreies die tollen Elefanten als Plottermotiv veröffentlichte, war mir klar, dass ich mir damit mal ein Shirt gestalten wollte. Meinen Silhouette Cameo hatte ich mir im März dieses Jahres zugelegt. Außer ein paar Probemotiven hatte ich mich noch nicht wirklich an meinen Plotter getraut. Ich hatte Angst, das Gerät oder das Messer oder die Schneidematte... kaputt zu machen :D :) Habt ihr das auch in der Anfangszeit mit eurem Plotter gehabt?


Vor wenigen Wochen habe ich mich dann entschieden, an einem dreistündigen Einsteiger-Workshop zum Thema "Umgang mit dem Plotter" bei Lina von Schnittverhext teilzunehmen. Und was soll ich sagen? Der Kurs war sooo toll! Wir haben in einer Kleingruppe von vier Personen die Basics im Umgang mit dem Silhouette Programm gelernt. Dazu gehörte auch das Gestalten und Schneiden von Papier, Flex - und Flockfolie sowie das Arbeiten mit Vinylfolie. Durch den Workshop habe ich nun meine "Furcht" vor dem Plotter verloren :)
Also stand meinem Elefantenshirt nichts mehr im Wege. 


Ich habe eine My simply summer von Schaumzucker genäht. Der Stoff ist ein schwarzer Viskosejersey - super angenehm zu tragen, auch bei warmen Temperaturen.


Ich kombiniere das Shirt gerne mit meinem selbstgenähten Cardigan, einer Mary von Pattydoo. Das Schnittmuster sieht einen breiten Schalkragen vor. Den habe ich etwas verschmälert. Für den Cardigan habe ich schwarzen Baumwolljersey verwendet.


Hier noch eine andere Kombi, in der ich mich auch sehr wohl fühle. Mein schwarz-goldenes Shirt mit einer gekauften Jeansjacke.


Übrigens ist My simply summer eines meiner Lieblingsschnitte. Simpel, aber unheimlich wandelbar. Ich habe mittlerweile über zehn Shirts nach diesem Schnittmuster genäht. (Und einige davon werde ich bestimmt in der nächsten Zeit auf dem Blog zeigen).

Jetzt schicke ich meine schwarz-goldene Kombi zu Plotterliebe und zu RUMS. Ich bin schon gespannt, was es heute wieder Schönes zu Lesen gibt :)

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag! Und an diejenigen, die arbeiten müssen – kommt gut durch den Tag!

Liebe Grüße
Dani

Schnitte:
My simply summer von Schaumzucker
Cardigan Mary von Pattydoo
Plotterdatei:
Elefanten von Fusselfreies
Stoffe:
Schwarzer Viskosejersey von Schnittverhext
Schwarzer Baumwolljersey von Stoff und Stil
Goldene Flexfolie von Hobbyplotter

Kommentare:

  1. Wow, das ist ein superschickes Shirt! Das Simply Summer ist ja eh schon mein Sommer Favorit. Aber die Kombi ist der Wahnsinn! Ganz liebe Grüße und ich geh mal munter weiter lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Katharina ;) Deine gestreifte my simplysummer finde ich auch super!

      Löschen
  2. Das ist ein T-Shirt genau nach meinem Geschmack :D
    Da bin ich ja ganz neidisch auf deinen Plotter, wenn man da so tolle Sachen mit machen kann...
    Wirklich sehr schön :)
    LG,
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Charly! Ja, so ein Plotter ist schon ein tolles Teil :)

      Löschen
  3. Tooooooll!!! Dieser goldene Elefant ist einfach der Hammer!! Das hast du echt super hinbekommen! Und die Bilder sind auch wieder klasse geworden. :)

    AntwortenLöschen
  4. Dein Shirt ist ja ein goldiges Teil geworden, sehr chic und mit der Jacke sehr schön kombiniert,
    viele Güße von Miri
    ..das Lied kenne ich nicht, aber das passt sicher auch zu dir und deinem Shirt:
    Dem Fröhlichen gehört die Welt.... ; )

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dani,
    dein Outfit ist toll! Ich mag den Elefanten total gerne!!! So einen Plotter-Workshop könnte ich auch mal gebrauchen... Keine Ahnung ob es sowas in meiner Nähe auch gibt, muss ich mal stöbern...
    Liebste Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia, ich glaube Plotter-Workshops sind bisher tatsächlich nicht so oft zu finden.

      Löschen
  6. Dein Shirt gefällt mir sehr gut und mit dem Plottermotiv ist es der Hammer. Die Kombi schwarz-gold muss ich auch mal testen. LG, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Esther! Ich glaube, das wird nicht die Einzige schwarz-gold-Kombi in meinem Kleiderschrank bleiben :)

      Löschen

Ich freue mich, dass du mir einen Kommentar hinterlassen möchtest!

 

Folge mir auf Instagram

2016 © YOUR BLOG NAME | Design by MiraDesigns